Wenn man sich durch den kompletten Shop arbeitet, findet man ganz schön viel Information. Manchmal bleiben aber trotzdem Fragen offen. Wir kennen das!

Wir haben hier auf einen Blick Eure häufigsten Fragen zusammengefasst. 

Für alle anderen unbeantworteten Fragen, darfst Du gerne das Kontaktformular nutzen oder direkt an mail@miamispice.de schreiben. Wir freuen uns!

WOHIN LIEFERT IHR?

Innerhalb von Deutschland liefern wir an jede Adresse. Ins Ausland liefern wir bisher noch nicht.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG BEI MIR EINTRIFFT?

Wir machen alles selbst. Nach Deiner Bestellung wird deine Order bis zum Verlassen unseres Lagers komplett von uns persönlich betreut. Dafür brauchen wir in der Regel ca. 3 Tage. Jeder von uns hat zwei Hände und die arbeiten ganz fleißig, dass Deine Bestellung so schnell wie möglich bei Dir an kommt. Bei ganz großem Bestellandrang kann es auch mal einen Tag länger dauern. Wir beeilen uns, versprochen! Da wir nicht auch selber mit dem Auto durch Deutschland fahren können, um Euch die leckere Auswahl persönlich zu überreichen, brauchen wir hierfür die Helferlein von DHL. Die brauchen auch noch ein bißchen. 

Generell solltest Du mit einer Lieferdauer von 3-5 Tagen rechnen.

KANN ICH EINE GEWÜRZMISCHUNG BEI EUCH SELBST ZUSAMMENSTELLEN?

Das geht leider nicht, aber wenn Du einen bestimmten Wunsch hast, kannst Du uns gerne eine Mail schreiben. Vielleicht geht es ja mehreren wie Dir und wir können bald eine neue Mischung in unser Sortiment aufnehmen.

KANN ICH EURE GEWÜRZE AUCH IN EINEM LADENGESCHÄFT BEKOMMEN?

Bisher kannst Du unsere Gewürze nur über den Online Shop oder auf Märkten erwerben, an denen wir teilnehmen. Wenn Du wissen willst, ob und wann wir in Deiner Nähe sind, folge uns am Besten auf Facebook oder Instagram.

SIND DIE GEWÜRZE 'BIO'?

Nein. Für uns steht der Geschmack und die Qualität der Produkte an erster Stelle. Unsere Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Zusatzstoffen und ohne Konservierungsstoffe. Für uns ist wichtig, dass unsere angebotenen Produkte qualitativ, geschmacksintensiv und naturbelassen sind. Nachhaltigkeit und die Umwelt sind für uns weitere wichtige Kriterien, nach denen wir unsere Produkte auswählen. Entscheidend ist für uns hierbei aber kein Zertifikat. 

Nein. Bio-Zertifikate sind eine schöne Angelegenheit, das verstehen wir. Für uns ist es wichtig, dass wir Produkte mit intensivem Geschmack, naturbelassen und in einer guten Qualität anbieten können. Dabei achten wir darauf, dass die Produkte frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Zusatzstoffen und Konservierungsstoffen sind. Wir wählen unsere Lieferanten auch mit bestem Wissen und Gewissen aus, da uns die Umwelt und Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Wenn alles andere passt, scheitert es bei uns nicht an einem Zertifikat.

WARUM VERWENDET IHR KEINE ANDERE VERPACKUNG?

Früher haben wir unsere Gewürze immer in Gläschen auf dem Fensterbrett gelagert. Gewürze sind aber auch so schön anzusehen in all den vielen leuchtenden Farben. Das Problem: das tut den Gewürzen nicht gut.

Gewürze sollten licht- und luftdicht gelagert werden, damit das Aroma nicht verloren geht. Mehr zu der richtigen Lagerung von Gewürzen könnt Ihr hier auf der Homepage nachlesen.

Wir haben uns daher für die Aromabeutel entschieden. Die Beschichtung lässt zu, dass Lebensmittel -in unserem Fall Gewürze- sicher gelagert sind und vor Licht geschützt werden. Da Gewürze in der Küche verwendet werden und durch Wasserdampf und dem Schnippeln vieler Sachen alles etwas feuchter werden kann, wollen wir sicherstellen, dass sich die Verpackung nicht auflöst. Ihr sollt bis auf das letzte Gramm Freude an den Gewürzen haben.

ICH MAG WAS IHR MACHT UND BIN AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT. HABT IHR LUST?

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn jemand Interesse an unserer Arbeit hat. Schreib uns doch eine Mail an mail@miamispice.de und schilder uns möglichst ausführlich von Deiner Idee. Vielleicht sehen wir uns schon bald.

ICH BIN GASTRONOM UND EUER ANGEBOT PASST PERFEKT ZU MEINEM. GEHT DA WAS?

Auf jeden Fall! Schreib uns eine Mail an mail@miamispice.de und erklär uns kurz was Du machst. Dann können wir Dir alle nötigen Informationen schicken.

WIE LANGE SIND EURE GEWÜRZE HALTBAR?

Juristenantwort: Es kommt drauf an. Wie Du wahrscheinlich inzwischen weißt sind unsere Produkte frei von Konservierungsstoffen. Dadurch halten sie nicht ewig. Aber sie gehen auch nicht sofort kaputt, wenn Du sie richtig lagerst. Immer gut verschließen, nicht in den Wasserdampf halten und nicht mit einem benutzten Löffel in das Gewürz. Sie könnten lediglich etwas an Farbe und Geschmack verlieren. In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass die meisten Produkte zwischen 6 und 18 Monaten haltbar sind.

MACHT IHR ALLES SELBST?

Alles ist natürlich ein weites Feld. Aber wir machen FAST alles selbst. 

Wir wählen selbst für Euch die besten und leckersten Produkte aus. 

Wir machen selbst Gewürzmischungen für Euch.

Wir selbst verpacken für Euch.

Wir bearbeiten Eure Bestellungen von Anfang bis Ende selbst.